Das Hypoport Netzwerk. Wir stellen uns vor.
Das sind wir
Hypoport ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt
in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen.
FinTech mit Geschichte
Als börsennotiertes Unternehmen sind wir dazu verpflichtet verlässlich und transparent zu sein. Werte, die wir auch in unseren Teams leben. Und das seit 1954. Heute sind wir einer der Marktführer in der Fin- Tech-Branche und stolz auf ein Netzwerk aus 1.900 KollegInnen.
Wie wir arbeiten
„We are a bit different“ und anders, als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich
arbeiten.
Über 20 Unternehmen. 20 Standorte. 312 offene Stellen.
Finde den Job, der zu dir passt.
Unser Bewerbungsprozess
Ein wertschätzender Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir uns für jeden Bewerber/ jede Bewerberin ausgiebig Zeit.
Du lernst direkt einen Teil deines potentiellen Teams kennen, damit wir schon zu Beginn herausfinden können, ob die Chemie stimmt.
Online
Bewerbung
Sichtung der
Unterlagen
Erstes Kennenlernen
am Telefon
Persönliches
Gespräch
Vertrags-
angebot
Onboarding
Online Bewerbung
- Lebenslauf
- Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Startdatum
- Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, ggf. Hochschulzeugnisse)
Sichtung der Unterlagen
- Vorauswahl anhand der Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abstimmung mit dem Fachbereich
Erstes Kennenlernen am Telefon
- Erstes beiderseitiges Kennenlernen
- Abgleich der Erwartungen und Kenntnisse
- Dauer ca. 30 Minuten
Persönliches Gespräch
- Wir stellen das Unternehmen vor
- Kennenlernen von mindestens drei Teammitgliedern
- Bei manchen Positionen inklusive Teamtag
- Die Dauer variiert zwischen 2 bis 5 Stunden
Vertragsangebot
- Nach dem Gespräch melden wir uns zeitnah mit einem
Feedback und einem transparenten und fairen Angebot
Onboarding
- Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter
- Kennenlernen der Unternehmensabläufe
- Eintauchen in die Unternehmenskultur
Fragen? Schreib uns eine Nachricht!
Wir stehen dir gerne zur Seite, wenn du Fragen hast – ob zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber, schick uns eine E-Mail. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten und freuen uns bereits jetzt auf deine Nachricht!
Agil wie ein Startup. Erfolgreich seit 1954.
Neues schaffen
Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die schnelle Entscheidungsfindungen und Umsetzungen ermöglicht: Weg von starren Hierarchien hin zur agilen Selbstorganisation. Nach dem Leitbild „Entschieden wird, wo das Wissen ist“, sind wir agil und flexibel, um auf die Dynamik der uns umgebenden Märkte schnell reagieren und selbst Themen treiben zu können.
Das Beste aus zwei Welten
Wir bieten unseren KollegInnen das Beste aus zwei Welten: Die agile und dynamische Arbeitskultur eines Startups. Und die Vorteile und Vielfalt eines großen Unternehmensnetzwerks: von wirtschaftlicher und beruflicher Sicherheit, attraktiven Arbeitskonditionen über Familienservices bis hin zu individueller Weiterbildung.
Selbstorganisation als Ziel
Der Mensch steht nicht nur auf Kundenseite im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unsere MitarbeiterInnen möchten wir eine wertschätzende Kultur und Kommunikation auf Augenhöhe schaffen. Damit dies gelingt, unterstützen uns verschiedenste Organisationsformen wie z.B. Holakratie und Soziokratie und unsere 10 internen Coaches dabei unserem Ziel immer näher zu kommen.
Was unsere Teams besonders schätzen.
Teamgeist
Vertrauen, miteinander lachen, gelebte Du-Kultur, Offenheit, sich gegenseitig den Rücken freihalten und gemeinsame Erfolge
Quality Time
Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbati- cals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern
Stetige Weiterentwicklung
Trainings, Wissenstage, Exploration-Days, Peer-Feedbacks und individuelle Entwicklungsprogramme
Mitarbeiter Benefits
Sportangebote, Kids-Office, Jubiläums- und Bonusaktien-Aktien, Massageservice, private Paketzustellung, externe MitarbeiterInnen-Beratung
Spaß ist uns wichtig
After-Work-Partys, Teamevents, Kicker, Billard, Tischtennis, eigene Berliner Bienenzucht und -honig, Kühlschränke mit kostenlosen Getränken und Snacks, Obst
Chancen
Werde Experte in deiner Aufgabe, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte voran – gegenseitige Wertschätzung bildet bei uns die Basis ab dem 1. Tag
Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz? Dann melde dich einfach bei der/dem genannten Ansprechpartner*in in deiner Stellenanzeige.
Unsere Workspaces: Hier arbeiten wir!
Du hast noch Fragen? Wir helfen gern!
Du hast Fragen zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber?
Unsere Recruiting Partner*innen People & Culture stehen dir gerne zur Verfügung. Ruf uns direkt an oder schick uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von dir zu hören (oder zu lesen)!