Du bist

Wir auch. Gestalte mit uns die Finanzwelt von morgen.

Das Hypoport Netzwerk. Wir stellen uns vor.

Das sind wir

Hypoport ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt
in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen.

FinTech mit Geschichte

Als börsennotiertes Unternehmen sind wir dazu verpflichtet verlässlich und transparent zu sein. Werte, die wir auch in unseren Teams leben. Und das seit 1954. Heute sind wir einer der Marktführer in der Fin- Tech-Branche und stolz auf ein Netzwerk aus 1.500 KollegInnen.

Wie wir arbeiten

„We are a bit different“ und anders, als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich
arbeiten.

HypoportEuropaceGenopaceFINMASDr.-KleinStarpoolQualitypoolvergleich.deSmart InsurTechValue AGFIO SYSTEM AGASC1blickICS

Unser Bewerbungsprozess

Ein wertschätzender Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig. Deswegen nehmen wir uns für jeden Bewerber/ jede Bewerberin ausgiebig Zeit.
Du lernst direkt einen Teil deines potentiellen Teams kennen, damit wir schon zu Beginn herausfinden können, ob die Chemie stimmt.

Online
Bewerbung

Sichtung der
Unterlagen

Erstes Kennenlernen
am Telefon

Persönliches
Gespräch

Vertrags-
angebot

Onboarding

Online Bewerbung

Online Bewerbung

  • Wir stellen das Unternehmen vor
  • Lebenslauf
  • Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Startdatum
  • Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, ggf. Hochschulzeugnisse)
Sichtung der Unterlagen

Sichtung der Unterlagen

  • Vorauswahl anhand der Qualifikationen und Fähigkeiten
  • Abstimmung mit dem Fachbereich
Erstes Kennenlernen am Telefon

Erstes Kennenlernen am Telefon

  • Erstes beiderseitiges Kennenlernen
  • Abgleich der Erwartungen und Kenntnisse
  • Dauer ca. 30 Minuten
Persönliches Gespräch

Persönliches Gespräch

  • Wir stellen das Unternehmen vor
  • Kennenlernen von mindestens drei Teammitgliedern
  • Bei manchen Positionen inklusive Teamtag
  • Die Dauer variiert zwischen 2 bis 5 Stunden
Vertragsangebot

Vertragsangebot

  • Nach dem Gespräch melden wir uns zeitnah mit einem
    Feedback und einem transparenten und fairen Angebot
Onboarding

Onboarding

  • Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter
  • Kennenlernen der Unternehmensabläufe
  • Eintauchen in die Unternehmenskultur

Fragen? Schreib uns eine Nachricht!

Wir stehen dir gerne zur Seite, wenn du Fragen hast  –  ob zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber, schick uns eine E-Mail.  Wir werden dir so schnell wie möglich antworten und freuen uns bereits jetzt auf deine Nachricht!


Agil wie ein Startup

Agil wie ein Startup. Erfolgreich seit 1954.

Neues schaffen

Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die schnelle Entscheidungsfindungen und Umsetzungen ermöglicht: Weg von starren Hierarchien hin zur agilen Selbstorganisation. Nach dem Leitbild „Entschieden wird, wo das Wissen ist“, sind wir agil und flexibel, um auf die Dynamik der uns umgebenden Märkte schnell reagieren und selbst Themen treiben zu können.

Das Beste aus zwei Welten

Wir bieten unseren KollegInnen das Beste aus zwei Welten: Die agile und dynamische Arbeitskultur eines Startups. Und die Vorteile und Vielfalt eines großen Unternehmensnetzwerks: von wirtschaftlicher und beruflicher Sicherheit, attraktiven Arbeitskonditionen über Familienservices bis hin zu individueller Weiterbildung.

Selbstorganisation als Ziel

Der Mensch steht nicht nur auf Kundenseite im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unsere MitarbeiterInnen möchten wir eine wertschätzende Kultur und Kommunikation auf Augenhöhe schaffen. Damit dies gelingt, unterstützen uns verschiedenste Organisationsformen wie z.B. Holakratie und Soziokratie und unsere 10 internen Coaches dabei unserem Ziel immer näher zu kommen.

Was unsere Teams besonders schätzen.

Teamgeist

Vertrauen, miteinander lachen, gelebte Du-Kultur, Offenheit, sich gegenseitig den Rücken freihalten und gemeinsame Erfolge

Quality Time

Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbati- cals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern

Stetige Weiterentwicklung

Trainings, Wissenstage, Exploration-Days, Peer-Feedbacks und individuelle Entwicklungsprogramme

Mitarbeiter Benefits

Sportangebote, Kids-Office, Jubiläums- und Bonusaktien-Aktien, Massageservice, private Paketzustellung, externe MitarbeiterInnen-Beratung

Spaß ist uns wichtig

After-Work-Partys, Teamevents, Kicker, Billard, Tischtennis, eigene Berliner Bienenzucht und -honig, Kühlschränke mit kostenlosen Getränken und Snacks, Obst

Chancen

Werde Experte in deiner Aufgabe, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte voran – gegenseitige Wertschätzung bildet bei uns die Basis ab dem 1. Tag

Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz? Dann melde dich einfach bei dem genannten Ansprechpartner in deiner Stellenanzeige oder kontaktiere unsere People & Organisation PartnerInnen.

Unsere Workspaces: Hier arbeiten wir!

//Amsterdam //Essen // Düsseldorf // Köln // Nonnweiler //Frankfurt //Heidelberg //Stuttgart // Weingarten //Santa Ponsa // Hamburg //Lübeck // Berlin // Inningen // München //Nesselbach //Regensburg // Bayreuth // Leipzig //Sofia Amsterdam Essen 2 Stellen in Düsseldorf 7 Stellen in Köln Nonnweiler 7 Stellen in Frankfurt am Main 2 Stellen in Heidelberg 6 Stellen in Stuttgart 1 Stelle in Weingarten 1 Stelle in Santa Ponsa 9 Stellen in Hamburg 34 Stellen in Lübeck 55 Stellen in Berlin 3 Stellen in Inning am Ammersee 7 Stellen in München 2 Stellen in Neßlbach/Winzer 1 Stelle in Regensburg 7 Stellen in Bayreuth 25 Stellen in Leipzig Sofia

Du hast noch Fragen? Wir helfen gern!

Du hast Fragen zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber?
Unsere People & Organisation PartnerInnen stehen dir gerne zur Verfügung. Ruf uns direkt an oder schick uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von dir zu hören (oder zu lesen)!

Berlin Nadine Lennartz Nadine Lennartz

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1925
Berlin Louisa Reinecke Louisa Reinecke

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1927
Berlin Annika Schröder Annika Schröder

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Berlin Uta Kotzur Uta Kotzur

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Berlin Annika Bloch Annika Bloch

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Lübeck Merle Köpke Merle Köpke

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Lübeck Isabel Plewa Isabel Plewa

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Lübeck Josefine Schiffer Josefine Schiffer

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Lübeck Susanne Peters Susanne Peters

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München Franziska Spindler Franziska Spindler

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München Amelie Sötje Amelie Sötje

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