Du bist

Wir auch. Gestalte mit uns die Finanzwelt von morgen.

Das Hypoport Netzwerk. Wir stellen uns vor.

Das sind wir

Hypoport ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt
in unseren Plattformen, auf denen wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus Finanz-, Immobilien und Versicherungswirtschaft zusammenbringen.

FinTech mit Geschichte

Als börsennotiertes Unternehmen sind wir dazu verpflichtet verlässlich und transparent zu sein. Werte, die wir auch in unseren Teams leben. Und das seit 1954. Heute sind wir einer der Marktführer in der Fin- Tech-Branche und stolz auf ein Netzwerk aus 1.500 KollegInnen.

Wie wir arbeiten

„We are a bit different“ und anders, als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturenund engagierte Teams, die eigenverantwortlich
arbeiten.

HypoportEuropaceGenopaceFINMASDr.-KleinStarpoolQualitypoolvergleich.deHypServiceSmart InsurTechValue AGFIO SYSTEM AGASC

Unser Bewerbungsprozess

Online
Bewerbung

Sichtung der
Unterlagen

Telefon-
Interview

Persönliches
Interview

Vertrags-
angebot

Onboarding

Online Bewerbung

  • Wir stellen das Unternehmen vor
  • Lebenslauf
  • Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Startdatum
  • Zeugnisse (Arbeitszeugnisse, ggf. Hochschulzeugnisse)

Sichtung der Unterlagen

  • Vorauswahl anhand der Qualifikationen und Fähigkeiten
  • Abstimmung mit dem Fachbereich

Telefoninterview

  • Erstes beiderseitiges Kennenlernen
  • Abgleich der Erwartungen und Kenntnisse
  • Dauer ca. 30 Minuten

Persönliches Interview

  • Wir stellen das Unternehmen vor
  • Kennenlernen von mindestens drei Teammitgliedern
  • Bei manchen Positionen inklusive Teamtag
  • Die Dauer variiert zwischen 2 bis 5 Stunden

Vertragsangebot

  • Nach dem Interview melden wir uns zeitnah mit einem
    Feedback und einem transparenten und fairen Angebot

Du hast noch Fragen? Wir helfen gern!

Wir stehen dir gerne zur Seite, wenn du Fragen hast  –  ob zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber, schick uns eine E-Mail.  Wir werden dir so schnell wie möglich antworten und freuen uns bereits jetzt auf deine Nachricht!


Onboarding

  • Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter
  • Kennenlernen der Unternehmensabläufe
  • Eintauchen in die Unternehmenskultur

Agil wie ein Startup. Erfolgreich seit 1954.

Neues schaffen

Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die schnelle Entscheidungsfindungen und Umsetzungen ermöglicht: Weg von starren Hierarchien hin zur agilen Selbstorganisation. Nach dem Leitbild „Entschieden wird, wo das Wissen ist“, sind wir agil und flexibel, um auf die Dynamik der uns umgebenden Märkte schnell reagieren und selbst Themen treiben zu können.

Das Beste aus zwei Welten

Wir bieten unseren KollegInnen das Beste aus zwei Welten: Die agile und dynamische Arbeitskultur eines Startups. Und die Vorteile und Vielfalt eines großen Unternehmensnetzwerks: von wirtschaftlicher und beruflicher Sicherheit, attraktiven Arbeitskonditionen über Familienservices bis hin zu individueller Weiterbildung.

Selbstorganisation als Ziel

Der Mensch steht nicht nur auf Kundenseite im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unsere MitarbeiterInnen möchten wir eine wertschätzende Kultur und Kommunikation auf Augenhöhe schaffen. Damit dies gelingt, unterstützen uns verschiedenste Organisationsformen wie z.B. Holakratie und Soziokratie und unsere 10 internen Coaches dabei unserem Ziel immer näher zu kommen.

Was unsere Teams besonders schätzen.

Teamgeist

Vertrauen, miteinander lachen, gelebte Du-Kultur, Offenheit, sich gegenseitig den Rücken freihalten und gemeinsame Erfolge

Quality Time

Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbati- cals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern

Stetige Weiterentwicklung

Trainings, Wissenstage, Exploration-Days, Peer-Feedbacks und individuelle Entwicklungsprogramme

Mitarbeiter Benefits

Sportangebote, Kids-Office, Jubiläums- und Bonusaktien-Aktien, Massageservice, private Paketzustellung, externe MitarbeiterInnen-Beratung

Spaß ist uns wichtig

After-Work-Partys, Teamevents, Kicker, Billard, Tischtennis, eigene Berliner Bienenzucht und -honig, Kühlschränke mit kostenlosen Getränken und Snacks, Obst

Chancen

Werde Experte in deiner Aufgabe, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte voran – gegenseitige Wertschätzung bildet bei uns die Basis ab dem 1. Tag

Die Benefits können von Standort zu Standort leicht variieren. Du hast konkrete Fragen zu den Benefits an deinem zukünftigen Arbeitsplatz? Dann melde dich einfach bei dem genannten Ansprechpartner in deiner Stellenanzeige oder kontaktiere unsere People & Organisation PartnerInnen.

Unsere Workspaces: Hier arbeiten wir!

//Amsterdam //Essen // Düsseldorf // Köln // Nonnweiler //Frankfurt //Stuttgart // Weingarten //Santa Ponsa // Hamburg //Lübeck // Berlin // Inningen // München //Nesselbach //Regensburg // Bayreuth // Leipzig //Sofia

Du hast noch Fragen? Wir helfen gern!

Du hast Fragen zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber?
Unsere People & Organisation PartnerInnen stehen dir gerne zur Verfügung. Ruf uns direkt an oder schick uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von dir zu hören (oder zu lesen)!

Berlin

Nadine Lennartz

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086 – 1925
Berlin

Louisa Reinecke

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086 – 1927
Berlin

Justus Breitmeier

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086 – 1917
Berlin

Uta Kotzur

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086 – 1916
Berlin

Annika Bloch

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086 – 1947
Lübeck

Merle Köpke

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408 – 9209
Lübeck

Isabel Plewa

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408 – 9221
Lübeck

Josefine Schiffer

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408 – 9219
Lübeck

Susanne Peters

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408 – 9213
München

Franziska Spindler

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408 – 9218