Teammeeting Teaser

 Komplexität

Simplizität

Modernisiere mit uns eine ganze Industrie!

HypoportEuropaceGenopaceFINMASDr.-KleinStarpoolQualitypoolvergleich.deHypServiceSmart InsurTechValue AGFIO SYSTEM AGASC

Was macht uns aus?

Du findest bei uns professionelle Softwareentwicklung in einem entspannten Umfeld mit der richtigen Mischung aus spannenden Tasks, hohen Freiheitsgraden, aktiver Wissenscommunity und einem breiten Technologiespektrum.

Moderne Technologien

Bei den eingesetzten Technologien bewerten wir fortlaufend unseren Stack und testen neue Konzepte, was sich für die Aufgabe am besten eignet. Unser GitHub-Account und IT-Blog bieten dir nähere Einblicke.

Gestaltungsmöglichkeiten

Bring dich ein, wenn es um Fragen der Architektur, Technologien oder Umsetzung geht. Nicht nur im Team, sondern auch in unseren übergreifenden Arbeitskreisen und Initiativen.

Agile Methoden

Das IT-Team bei Hypoport entwickelt bereits seit 2005 agil. Damals war das noch nicht so hip, sondern ziemlich verrückt!

Erfolgreiche Produktentwicklung

Werde Teil unseres starken Teams von über 100 Hypoportlern, das unsere EUROPACE Plattform entwickelt und betreibt. Über diesen B2B-Finanzmarktplatz werden jeden Monat bis zu 4 Mrd. Euro Finanzierungsvolumen abgewickelt. Damit ermöglicht EUROPACE die Erfüllung jedes fünften Traums vom Eigenheim in Deutschland!

Innovation Time

Wir bieten Freiraum für Kreativität. Bis zu 20% der Arbeitszeit kannst du nutzen für die Teilnahme an unserem Exploration Day, den monatlich stattfindenden Wissenstagen, Communities of Practice, Konferenzen oder die Weiterentwicklung von eigenen Ideen.

Aktive Wissenscommunity

Wir sind aktiv in der Berliner IT-Community und fördern den Austausch der Developer. Wir organisieren, sponsern und hosten Veranstaltungen, Konferenzen wie die Microxchg und TechTalks von der JavaUserGroup, MongoDBUserGroup, Docker Berlin u. v. m.

IT-Jobs bei Hypoport

Wir suchen IT-Profis, die Lust haben etwas zu bewegen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt auf eine der offenen IT-Positionen oder sende uns einfach eine E-Mail mit ein paar Informationen über dich. Es wird sich lohnen – versprochen.

Alle Stellenangebote

Daniel

„Mein Team hat ein starkes Bestreben nach Autonomie: Je mehr wir selbst entscheiden und umsetzen können, desto schlagkräftiger sind wir. Deshalb folgen wir unter anderem dem Motto “You build it, you run it” und übernehmen neben der Konzeption und Umsetzung unserer Software auch die Verantwortung für ihren Betrieb. Das erlaubt es uns sehr unkompliziert die für unsere Zwecke jeweils besten Technologien zu wählen und regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen.“

Daniel, Senior Developer bei EUROPACE

Christian D

„Als Business Analyst im EUROPACE connect Team, ist meine Hauptaufgabe die Unterstützung der Vertriebe bei der Migration von EUROPACE classic nach Baufi Smart (unserem neuen Baufinanzierungsfrontend). Mir gefällt die Vielseitigkeit meiner Aufgabe bei Hypoport, die viel Raum für die persönliche Entwicklung lässt.“

Christian, Business Analyst bei EUROPACE

Martin

„Als Softwareentwickler arbeite ich in einem kleinen Team und bekomme genügend Raum um mich ständig weiter zu entwickeln.“

Martin, Professional Software Developer bei Smart InsurTech

Erfahre mehr darüber, was Hypoport so erfolgreich macht und warum ein Job bei uns so viel Spaß bringt!