Du bist

Finde die Antwort, die zu deiner Frage passt.

Oft gefragt.

Wie kann ich mich bewerben?

Ganz einfach über unser Bewerbermanagementsystem Softgarden. Den Link findest du auf jeder Stellenausschreibung der Hypoport-Gruppe.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?

Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Nach Eingang deiner Bewerbung wird diese zeitnah durch unsere People & Organisation Partner und dem jeweiligen Unternehmen, bei welchem du dich beworben hast, geprüft. Eine sorgfältige Durchsicht deiner Unterlagen ist uns sehr wichtig! Habe deswegen bitte Verständnis, dass dieser Prozess mehrere Tage in Anspruch nimmt.
Nach dem Screenen lernen wir dich gerne in einem Telefonat oder Videocall besser kennen. Im nächsten Schritt laden wir dich dann zu einem persönlichen Gespräch ein, bei dem du das ganze Team triffst und einen Eindruck von uns und unserer Arbeitskultur bekommen kannst. Danach treffen wir gemeinsam eine Entscheidung und machen dir ein Angebot.
Unseren Bewerbungsprozess findest du hier.

Wie oft werden offene Stellenausschreibungen aktualisiert?

Sobald es in der Hypoport-Gruppe offene Stellenausschreibungen gibt, werden diese auf unserer Karriereseite aktualisiert.

Welche Unterlagen gehören zu einer vollständigen Bewerbung in der Hypoport-Gruppe?

Wir wollen es dir einfach machen dich bei uns zu bewerben. Melde dich entweder über ein soziales Netzwerk bei einem Ansprechpartner oder nutze die Xing- oder LinkedIn-Integration. Du kannst uns auch deinen Lebenslauf und ein kurzes Intro mit max. 200 Worten schreiben was dich an der Stelle interessiert oder du bewirbst dich klassisch mit Anschreiben, Zeugnissen und Lebenslauf. Keine Sorge: Unser Bewerbermanagement-System führt dich selbsterklärend durch deine Bewerbung in der Hypoport-Gruppe.

Wie lang dauert die Onlinebewerbung in der Hypoport-Gruppe?

Für das Ausfüllen der Online-Bewerbung benötigst du ca. fünf Minuten. Halte dazu am besten deine Dokumente (max. 10 MB pro Anlage ) und dein Anschreiben im PDF- Format bereit.

An wen richte ich mein Anschreiben?

In jeder Ausschreibung findest du den passenden Ansprechpartner, an den du deine Bewerbung richten kannst.

Was soll ich zum Kennenlernen anziehen?

Wir haben keinen Dresscode. Come as you are!

Ich möchte für die Hypoport-Gruppe arbeiten, aber keiner der angebotenen Jobs entspricht meinem Profil. Wie kann ich mich initiativ bewerben?

Die einfachste Möglichkeit hierzu ist unser Online-Formular. Wenn Du dich initiativ bewirbst, wird deine Bewerbung von unseren People & Organisation PartnerInnen aufgenommen und je nach deinen Fähigkeiten & Interessen an die Unternehmen weitergeleitet, die für dich spannende Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Nach gemeinsamer Absprache melden wir uns bei dir zurück – In jedem Fall erhältst du sofort eine Rückmeldung über den Eingang deiner Bewerbung.

Welche zeitlichen Rahmenbedingungen muss ich bei Initiativbewerbungen beachten?

Du kannst dich jederzeit initiativ in der Hypoport-Gruppe bewerben. Wenn du die Rückmeldung erhältst, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Stelle für dich finden konnten, bedeutet das keineswegs, dass du grundsätzlich für die Hypoport-Gruppe nicht interessant bist. Bewirb dich gerne erneut! Nach Ablauf von 6 Monaten können sich ganz neue Möglichkeiten für dich ergeben haben.

Du hast noch Fragen? Wir helfen gern!

Du hast Fragen zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber?
Unsere People & Organisation PartnerInnen stehen dir gerne zur Verfügung. Ruf uns direkt an oder schick uns eine E-Mail. Wir freuen uns, von dir zu hören (oder zu lesen)!

Berlin Nadine Lennartz Nadine Lennartz

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1925

Berlin Louisa Reinecke Louisa Reinecke

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1927

Berlin Annika Schröder Annika Schröder

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1937

Berlin Uta Kotzur Uta Kotzur

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1916

Berlin Annika Bloch Annika Bloch

People & Organisation Partner

Telefon: +49 30 42086-1947

Lübeck Merle Köpke Merle Köpke

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408-9209

Lübeck Annette Caro Annette Caro

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408-9203

Lübeck Isabel Plewa Isabel Plewa

People & Organisation Recruiter

Telefon: +49 451 1408-9221

Lübeck Josefine Schiffer Josefine Schiffer

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408-9219

Lübeck Susanne Peters Susanne Peters

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408-9213

Lübeck Niels Heise Niels Heise

People & Organisation Partner

Telefon: +49 451 1408-9204

Lübeck Lisa-Marie Oeverdieck Lisa-Marie Oeverdieck

People & Organisation Recruiter

Telefon: +49 451 1408-9214

München Franziska Spindler Franziska Spindler

People & Organisation Partner

Telefon: +49 89 6230360-1728

München Amelie Sötje Amelie Sötje

People & Organisation Partner

Telefon: +49 89 6230360-1727

Fragen? Schreib uns eine Nachricht!

Wir stehen dir gerne zur Seite, wenn du Fragen hast  –  ob zu einer konkreten Ausschreibung oder allgemein zu uns als Arbeitgeber, schick uns eine E-Mail.  Wir werden dir so schnell wie möglich antworten und freuen uns bereits jetzt auf deine Nachricht!